3.1 Die wichtigsten Stationen der bisherigen Erfahrungen des supramentalen Bewusstseins und das des Zukunftsmenschen durch Die Mutter (2)

Empfindung einer Welt ohne Schatten; Schattierungen gab es, aber keine Schatten. Die Atmosphäre war erfüllt von Freude, Ruhe, Ordnung; alles wickelte sich gleichmäßig und in Stille ab. Und doch konnte man die Einzelheiten einer Erziehung sehen, einer Ausbildung in allen Bereichen, durch welche die Menschen auf dem Boot vorbereitet wurden.

Als ich zusammen mit der Erinnerung an die Erfahrung zurückkam, wusste ich, dass die supramentale Welt dauerhaft besteht, dass ich dort ständig gegenwärtig bin und dass nur eine fehlende Zwischenstufe nötig ist, um die Verbindung zwischen dem Bewusstsein und der Substanz herzustellen, und diese Zwischenstufe ist es, die jetzt gebaut wird." (Die Mutter im "Bulletin".)

Schon bei dieser ersten Beschreibung des Kontakts mit dem Supramentalen fällt auf, dass Mutter praktisch ausschließlich über den physischen Körper und seine Transformation sowie seine Beschaffenheit und Fähigkeiten berichtet.

2. Die Herabkunft des Bewusstseins des „Zukunftsmenschen“

8. Januar 69 Die Mutter: "Ja, es ist so. Es ist die Herabkunft des Bewusstseins des Zukunftsmenschen. Ich erhielt die Zusicherung später. Es war der erste Januar nach Mitternacht. Ich erwachte um zwei Uhr früh, umgeben von einem Bewusstsein, das in dem Sinn so konkret und neu war, dass ich es nie zuvor gefühlt hatte. Und es hielt völlig konkret und gegenwärtig zwei oder drei Stunden an. Danach verteilte es sich und zog umher, um Leute zu finden, die aufnehmen konnten ... Und ich wusste, dass es das Bewusstsein des 

 

Zukunftsmenschen war, das heißt, das Bindeglied zwischen dem Menschen und dem supramentalen Wesen. Das hat dem Körper eine Art Gewissheit und Zuversicht gegeben. Die Erfahrung hat ihn, wie er ist, stabilisiert, und wenn er die rechte Haltung beibehält, ist jede Unterstützung da, um ihm zu helfen."

Am 18. Januar 1969 äußert sie sich erneut dazu: "Ein Bewusstsein ist darin enthalten - eine sehr kostbare Sache -, das den Körper lehrt, das ihm beibringt, was er zu tun hat, das heißt, welche Haltung er haben muss ... Ich habe dir schon mehrmals gesagt, dass es sehr schwierig ist, den Vorgang der Transformation zu entdecken, wenn niemand da ist, der dir irgendeinen Hinweis geben kann: nun, es war wie eine Antwort: Es kam, um dem Körper zu sagen: "Nimm diese Haltung an, mache dies, mache das, auf diese Weise", und dann ist der Körper zufrieden, er ist vollständig bestätigt, er kann keine Fehler mehr machen."

Es folgen weitere Kommentare zu dem Ereignis. Am 8. Februar 1969: „Diese Atmosphäre oder das Bewusstsein (des Zukunftsmenschen) scheint eine Lehrfunktion auszuüben, denn seit dem es erschienen ist, befasst es sich mit der Erziehung des Körpers - des Bewusstseins des Körpers -, das ist außerordentlich interessant. Diese Erziehung geschieht ganz und gar nicht auf einer persönlichen Ebene: Sie betrifft die Vision der Evolution der Erde, mit einer besonderen Konzentration auf die menschliche Evolution. Es umfasst verschiedene Konzepte des Ganzen, der Gesamtheit, und auch sehr spezifische Dinge, ganz besondere Gesichtspunkte, Präzisionen und Betonungen, die sich manchmal eine ganze Stunde lang auf ein einzelnes Thema 

Evolution des involvierten Göttlichen im Menschen Transformation des physischen Körpers und Erfahrbarer Atem Erfahrungen, Erkenntnisse und Visionen auf der Grundlage der Arbeiten von Sri Aurobindo, Mirra Alfassa und Ilse Middendorf
Erste Veröffentlichung im Internet am 15. August 2001 eine überarbeitete Version wird vorraussichtlich im März 2019 erscheinen
Helge Langguth

Über uns

Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 II RStV
Helge Langguth
Heilpraktiker – Atemtherapeut
Postweg 23
64760 Oberzent
E-Mail: Helge.Langguth@t-online.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach §27a Umsatzsteuergesetz: DE178314729